Lebe das Mittelalter

Kleide Dich wie im Mittelalter, speise wie im Mittelalter und erlebe die Sage der Burg Hanstein!

Sagen gibt es so zahlreich wie Sterne am Firmament, aber von all den vielen Geschichten sind nur wenige so geheimnisvoll wie die Sage der Burg Hanstein. Tauchen Sie ein in die längst vergangene Zeit des Mittelalters. Eine Zeit, in der Wahrsager die Zukunft prophezeiten, Hexen und Teufel ihr Unwesen trieben, Gaukler der hohen Herrschaft die Zeit verkürzten und edle Burgfräulein von tapferen Rittern erobert wurden. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach dem verschwundenen Hirtenjungen. Vielen Irrungen und Gefahren gilt es dabei zu trotzen und es ist Mut, Tapferkeit und Kombinationsgabe gefragt, um den kleinen Jungen wieder sicher in die Arme seiner Mutter zu führen. Während des Wochenendes läuft die Kamera mit und ein Film mit bleibenden Erinnerungen an bestandene Abenteuer beweist Ihnen stets aufs Neue die eigene Tapferkeit.

Eine Woche im Mittelalter: das ultimative Erlebnisgeschenk für Abenteuerlustige! Entdecke vergangene Zeiten, erlebe Ritterturniere, mittelalterliche Feste und Handwerkskunst. Tauche ein in die Welt vergangener Zeiten, in der Ritter ihre Tapferkeit bewiesen und Handwerker ihre Kunstfertigkeit zur Schau stellten. Während dieser magischen Woche kannst Du an authentischen Ritterturnieren teilnehmen, mittelalterliche Feste feiern und Dich von der handwerklichen Kunst begeistern lassen. Spüre den Puls der Geschichte und lasse Dich von der Atmosphäre verzaubern. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und in eine andere Ära einzutauchen.

Gönn Dir diese unvergessliche Zeitreise und erlebe das Mittelalter hautnah!

Es war einmal ein Abenteurer namens Max, der von der Faszination des Mittelalters ergriffen war. Er träumte davon, in die Zeit der Ritter und Burgen einzutauchen und das mittelalterliche Leben hautnah zu erleben. Eines Tages stieß er auf ein einzigartiges Erlebnisgeschenk – eine Woche im Mittelalter. Voller Vorfreude machte sich Max auf den Weg zu einem speziell dafür eingerichteten mittelalterlichen Dorf. Schon beim Betreten des Dorfes fühlte er sich wie in einer anderen Welt. Überall sah er Menschen in mittelalterlichen Gewändern und hörte das Klirren von Rüstungen. Die Woche begann mit einem Ritterturnier, bei dem die tapfersten Kämpfer gegeneinander antraten. Max konnte es kaum erwarten, die beeindruckenden Schwertkämpfe und Lanzenstechen zu beobachten. Er war fasziniert von der Geschicklichkeit der Ritter und der Aufregung in der Luft. Tagsüber erkundete Max das Dorf und besuchte die Handwerkerstände. Er beobachtete fasziniert, wie Schmiede, Töpfer und Weber ihre traditionellen Handwerkskünste ausübten. Er konnte sogar selbst an Workshops teilnehmen und lernte, wie man ein Schwert schmiedet oder Keramik herstellt. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Kunst des Mittelalters hautnah zu erleben und etwas Neues zu lernen. Abends versammelten sich alle im Dorfzentrum, um mittelalterliche Feste zu feiern. Es wurde getanzt, gelacht und traditionelle Speisen wurden serviert. Max genoss die ausgelassene Stimmung und fühlte sich wie ein Teil dieser lebendigen Gemeinschaft. Es war, als ob die Zeit stillstand und er wirklich in einer anderen Ära lebte. Die Woche verging viel zu schnell, aber Max hatte unvergessliche Erinnerungen und neue Freunde aus dem Mittelalter mitgenommen. Er kehrte mit einem Herzen voller Dankbarkeit und einer neuen Leidenschaft für die Geschichte nach Hause zurück. Diese Woche im Mittelalter war für Max das ultimative Erlebnisgeschenk. Es hatte ihn nicht nur in eine vergangene Zeit versetzt, sondern auch seine Leidenschaft für das Mittelalter entfacht. Fortan würde er immer wieder auf die Suche nach neuen Möglichkeiten gehen, um in diese faszinierende Ära einzutauchen und die Geschichten vergangener Zeiten lebendig zu halten.

Preis: € 549

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.